Geruhsames Schlafen in hochwertigen Betten

betten

Wir verbringen einen sehr großen Teil des Tages in unseren Betten. Guter Schlaf ist wichtig damit man tagsüber fit ist. Einen Großteil zum guten Schlaf können wir selbst beitragen in dem wir auf hochwertige Matratzen Wert legen.  Für die Studentenwohnung mögen günstige Matratzen und Betten ja ausreichen, doch für alles längerfristige sollte man doch einmal den Kauf eines hochwertigen Bettes mit passender Matratze überdenken. Es lohnt sich in der Regel wirklich, denn man schläft deutlich erholsamer in solchen Betten. Die Wahl der richtigen Matratzen sollte ebenfalls nicht überstürzt werden. Hier gilt es Probe zu liegen. In vielen Bettengeschäften kann man dies tun. Durchgesetzt haben sich mittlerweile die Kaltschaummatratzen. Sie bestehen aus sehr stabilen und punktflexiblem Schaumstoff, der sich ideal der Körperform anpasst. Unterschiedliche Zonen mit verschiedenen Härtegraden sorgen für eine ideale Abstützung des Körpers. Durch ihre kleinen Poren sind sie auch relativ unanfällig für Feuchtigkeit. Besonders gut geeignet sind diese Kaltschaummatratzen auch für Allergiker. Hausstaubmilben können sich hier nur sehr schlecht ansiedeln. Das bedeutet weniger Milbenkot und somit freies Atmen für alle Allergiker. Passend dazu gibt es natürlich auch Kopfkissen die sämtliche Vorzüge dieses Schaumstoffs verbinden. Rücken und Nackenschmerzen gehören damit also der Vergangenheit an, denn ein Kissen aus Kaltschaum passt sich ideal dem Kopf und Nackenbereich an. Auch hier kann der Härtegrad frei nach den eigenen Vorlieben gewählt werden. Auch hier profitieren Allergiker gleich doppelt.

Schaumstoff Matratzen lassen sich besser Transportieren

Auch den Transport überstehen solche Matratzen besser. Dank ihrer Struktur sind sie sehr flexibel und erreichen immer wieder ihre Ausgangsform. Dadurch gibt es auch beim Umzug keine Probleme. Noch flexiblere Faltmatratzen bieten sich zum Beispiel auch sehr gut als Gästebetten an. Diese lassen sich zusammenfalten wodurch man sie noch besser transportieren und lagern kann. Falls also ein Campingurlaub ansteht, oder aber Gäste eine Übernachtungsmöglichkeit suchen wäre es doch prima wenn man ein solches Gästebett mit Kaltschaummatratze da hat. Dadurch müssen die Gäste auch nicht auf eine hohe Schlafqualität verzichten,  ganz im Gegenteil zur Luftmatratze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.